Ausschreibungstexte für Österreich

Die vorhandenen Daten sind unverbindliche Mustertexte. Für Vollständigkeit oder Richtigkeit bzw. Aktualität der Inhalte übernehmen wir keine Gewähr.

Die LV-Entwürfe stellen einen Leitfaden in Form von Textbausteinen für einen detailliert vom Planer zu erstellenden Ausschreibungstext dar, mit dem keine Haftung der Firma Sto Ges.m.b.H. verbunden ist.

Konkrete Objektvorgaben waren nicht bekannt und sind deshalb in die Entwürfe nicht mit einbezogen worden.

Die Textbausteine sind von einem sachkundigen Planer nach einer Untersuchung des Objektes und konkreter Einbeziehung der Objektgegebenheiten, statischer Vorgaben und Gegebenheiten sowie sämtlicher bauaufsichtsrechtlicher und sonstige Vorschriften (z. B. Brandschutz, bauphysikalische Vorgaben, Regeln der Technik, etc.) anzupassen.

Die Weiterverwendung der Textbausteine entbindet den Planer / Verwender nicht von einer Prüfung der jeweiligen Gegebenheiten vor Ort sowie sonstiger besonderer Bestimmungen. Dies gilt auch sofern Sto-Mitarbeiter vor Ort waren.

Mit der Bereitstellung dieser LV-Entwürfe ist keine Projektberatung verbunden.

Leistungsverzeichnisse: