Die vier Kernkompetenzen von Sto

Der gelbe Faden

Die Bausteine der Sto-Unternehmenskultur sind die Werte und das Verhalten der Menschen im Unternehmen. Eine Grundvoraussetzung dafür ist der Gleichklang aller Mitarbeiter auf allen Unternehmensebenen, bezogen auf Verhaltensmuster und Unternehmensziele.

Der gelbe Faden orientiert sich an dem, was Sto sein will, nicht an dem, was Sto ist. Wichtig ist die richtige Zielsetzung und Vision! Das Leitbild zieht sich durch die gesamte Unternehmenskommunikation und stellt einen Zusammenhang zwischen Markenwerten, Produkten, Begriffen, Projekten und dem Unternehmensalltag her.

Technologieführerschaft

Technologieführerschaft

Als Technologieführer hat Sto die größte technologische Stärke in der Baubranche. Sto beherrscht die technischen Produktionsprozesse und entwickelt dadurch einen Technologievorsprung durch Innovationsführerschaft. Sto steht für Innovation und punktet mit Topqualität.

Menschen bei Sto

Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln ist der langfristige, sorgfältige und sparsame Umgang mit den begrenzten Ressourcen unserer Welt – also im eigentlichen Sinne wirtschaftlich verantwortungsbewusstes Verhalten. Das Streben nach nachhaltigen Lösungen sieht Sto nicht nur als Geschäft an, sondern als gesellschaftliche Verpflichtung.

Gestaltung und Ästhetik

Gestaltung und Ästhetik

Die individuellen Sto-Lösungen für Wohnräume sind ästhetisch, harmonisch und fühlen sich gut an. Im Fokus steht der Mensch - als Kunde, Partner und Mitarbeiter

Produktportfolio und Dienstleistungsangebote

Soziale Verantwortung

Die Menschen bei Sto machen den Unterschied. Sie sind der wichtigste Differenzierungsfaktor in einem harten Wettbewerb und die engste Verbindung zu unseren Marktpartnern. Eine auf gegenseitigem Respekt beruhende, wirksame Führung lässt Sto-Mitarbeiter mitgestalten und Verantwortung für anspruchsvolle Ziele übernehmen.

Sto-Gesellschaften

Sto-Standorte

Hier kommen Sie zu den Standorten der Sto-Gruppe und zu den VerkaufsCentern in Österreich.