bewusst bauen

"bewusst bauen" - das neue Fachmagazin

Österreich hat nun sein eigenes Fachmagazin für die Wohnungswirtschaft. Es nennt sich "bewusst bauen - Magazin für nachhaltiges Bauen und Gestalten" und erscheint halbjährlich. Das Druckwerk informiert über wohnungswirtschaftliche Themen und branchengerechte Innovationen.

Branchengerechte Informationen

Thematisiert werden wohnungswirtschaftliche Themen und branchengerechte Innovationen. Im Bereich Stadtbilder wird in jeder Ausgabe eine Stadt in Österreich vorgestellt und deren städtebaulichen Anforderungen beleuchtet. Interviews, Fallbeispiele und Vorzeigeobjekte aus dem Wohnungsbau zeigen konkrete Sanierungs- oder Neubaulösungen, wobei deren Gestaltung ein eigenes Kapitel gewidmet ist.

Techniklösungen

Auch der Technik räumen wir einige Seiten ein — ganz gleich ob Fassadendämmung, Putze und Farben, Betonsanierung, aber auch Baustellenlogistik oder Schallschutz —, bevor wir zum Schluss einen Blick über den Tellerrand wagen und weltweit auf die Branche schauen.

Zu den Ausgaben

Hier finden Sie die Ausgaben aus dem "we" - dem Fachmagazin aus Deutschland und das neue "bewusst bauen".