Zurück

Sto lud zur 16. StoGolf Trophy

Veranstaltungsort für Proberunde und Turnier war, wie bereits in den letzten Jahren, der Golfclub Schloss Finkenstein. Am Samstag ging bei trockenem, angenehmen Temperaturen um 08:00 Uhr der 1. Flight an den Start. Bereits ab 07:00 Uhr wurde allen Teilnehmern im Golfrestaurant ein Frühstück angeboten.

Maria Moretti, Julia Zöhrer und das gesamte Team des Golfplatzes unterstützten uns wieder tatkräftig, der Platz war, wie gewohnt, in einem perfekten Zustand. Die fast 130 Golferinnen und Golfer konnten sich in der Halfway stärken und da überraschte Herr Mario Mauthner alle mit ganz tollen, neuen Kleinigkeiten. Einige prominente Gäste wie Franz Klammer, Heinz Kuttin, Ali Telesko, Otto Retzer mit seiner Shirley, Michael Weger mit Gattin Isabella, Christian Kresse, uvm. waren dabei. Alle Golfer bekamen als Gastgeschenk heuer einen Flachmann, gefüllt mit dem Kärntner Karawankenschnapserl (Wildzwetschke) und die Golferinnen eine gelbe, runde Box, gefüllt mit ausgewählten Produkten der Fa. l’Occitane.

Jedes Jahr wird diese Veranstaltung von den Firmen Brucha, EJOT, Knauf Insulation, Swisspor, Steinbacher und K-Uni unterstützt und für die Tombola werden Preise von HIRSCH Uhren, Pleamle, Holiday Inn, Vossen, Golfhouse und anderen Firmen zur Verfügung gestellt, die von Golfspielern der jeweiligen Firmen begleitet bzw. vertreten werden. Durch den Losverkauf und einem „Aufrunden“ der Fa. Sto, können je € 2.000,-- der "Franz Klammer Foundation" und dem Verein „NUC“ von Heinz Kuttin für den nordischen Nachwuchs, gespendet werden.

Ein Highlight, das auch heuer wieder ausgespielt wurde, ist dass die österreichische StoGolf Trophy erneut Teil der europaweiten StoGolf Turnierserie ist. Die Sieger werden zum Finalturnier nach Mallorca, zum Canyamel Golf-Club eingeladen, sozusagen zum "Race to Mallorca". Auf diese Gewinner wartet dann das wahre „Zuckerl“: Sie fliegen das Jahr darauf mit Rainer und Silke Hüttenberger in die USA und besuchen das Masters Tournament in Augusta. Dort ist dann das "White Jacket" von Sto groß in Mode!

Das Galadinner wurde mit einem Sektempfang auf der vergrößerten Lagana-Bar-Terrasse eingeleitet, und für die musikalische Umrahmung sorgten wieder Edgar Unterkirchner und seine Kollegen. Ali Telesko beglückte die Gäste mit seinem Medley auf das „Radl“ am Klavier und einem mit Edgar eingeprobten Solostück auf dem Saxophon. Auch im Holiday Inn wurden wir von Herrn Andritsch und seinem Team verwöhnt und bei einer Zigarre vom Experten, Herrn Bobby Ehrlich, konnte man den Abend in der Lounge oder an der Bar ausklingen lassen. Frau Kerstin Fritz und ihr Team machten dies zu einem wunderschönen Abend.

Fotos: Marius Sabo

Mehr Infos

Auf der Website der StoGolf Trophy finden Sie alle Bilder.