Zurück

Konservierungsmittelfreie Beschichtungen für den Innenraum

Vor mehr als 25 Jahren kam die erste Dispersionssilikatfarbe von Sto auf den Markt. StoColorSil In sorgte für hochwertige Oberflächen in Innenräumen, hemmte das Wachstum von Schimmelpilzen und kam – dank ihrer hohen Alkalität – bereits damals ohne zusätzliche Konservierungsmittel aus. Im Laufe der Jahre entstand ein umfangreiches Sortiment schadstoffarmer Silikatprodukte, das von Spachtelmassen über Zwischenbeschichtungen, Kleber, Putzen bis zu verschiedenen Innenfarben reicht.

Höchste ökologische Ansprüche
Alle diese Produkte werden höchsten funktionalen wie ökologischen Ansprüchen gerecht; sie enthalten weder Konservierungsmittel, noch Lösemittel oder Weichmacher. Schimmelprävention, aktives Feuchtemanagement und angenehmes Raumklima inklusive. Mit ihnen lässt sich nicht nur in privaten Wohnräumen, sondern auch in sensiblen Bereichen mit erhöhten Anforderungen wie beispielsweise in Lebensmittel verarbeitenden Betrieben, Kindergärten oder Krankenhäusern ein konservierungsmittelfreier, silikatischer Beschichtungsaufbau umsetzen.