Zurück

Neue “Haut” für Sportmittelschule Nüziders

Sportmittelschule Nüziders

Eine mehr als 30 Jahre alte Putzfassade mit Rissen, Sprüngen und Unebenheiten – so präsentierte sich das Äußere der Mittelschule und Sporthauptschule Nüziders ihren Besuchern. Für die Gemeindeväter war klar, dass der Schulkomplex nicht nur außen, sondern auch innen einer Komplettsanierung bedarf, um wieder ein Ort der Begegnung und Freude für Schüler, Lehrer und Besucher zu werden.

In nur 14 Monaten Bauzeit erhielt der Gebäudekomplex 2011 mit einem Gesamtaufwand von mehr als neun Millionen Euro Innen und Außen eine Generalsanierung. Nach Plänen des Architekturbüros Marte.Marte wurde das mehr als 30 Jahre alte Gebäude im Passivhausstandard energietechnisch optimiert. Nicht nur Dach und Fassade wurden erneuert, sondern im Inneren sorgt nun eine kontrollierten Be- und Enttlüftung für eine optimale Raumluft und bunte, helle Farben für ein freundliches Ambiente für Schüler und Lehrer.

Den vollständige Beitragen können Sie auf dem Fassaden-Blog nachlesen.

Zum Objektbericht

Fassaden-Blog

Der Fassaden-Blog präsentiert regelmäßig interessante Fassaden-Themen, Objektberichte und interessante Gestaltungs- und Design-Themen.

Twitter

Bleiben Sie ständig auf dem Laufenden und folgen Sie Sto auf Twitter.