Zurück

Sto erhält Ethik-Gütesiegel in Gold

Walter Wiedenbauer erhält das Ethik-Siegel von Bischof Alois Schwarz Bild in voller Größe anzeigen

Walter Wiedenbauer erhält das Ethik-Siegel von Bischof Alois Schwarz

Nachhaltiges Handeln wurde ausgezeichnet

Im Rahmen des Ethikformums im Stift Sankt Georgen wurde Sto mit dem Ethik-Gütesiegel in Gold des Wirtschaftsethik-Instituts Stift St. Georgen (WEISS) ausgezeichnet und ist nun laut WEISS "zukunftsfähig & enkeltauglich".

Das Wirtschaftsethik Institut Stift St. Georgen ist eine unabhängige Organisation, die mit anerkannten internationalen Ethik- und WirtschaftsprofessorInnen, ethische Werte und Standards für die Wirtschaft erarbeitet und diese praxisbezogen umsetzt. Bereits in 35 österreichische Unternehmen wurden Ethik-Checks durchgeführt. Die Entwicklung eines professionellen Rahmens für ethisches und nachhaltiges Handeln in der Wirtschaft ist dabei das oberste Ziel.

Der Schwerpunkt liegt dabei in der Ausbildung, Beratung und Schulung von Führungskräften, um sie bei der zukunftsorientierten Ausrichtung ihrer Geschäftstätigkeiten mit praxisorientierten, ethischen Managementtools zu unterstützen. So finden neben der Ethikausbildung auch CSR-Beratungen, praxisbezogene Schulungen und die CSR-Implementierung statt.

Mehr Infos

Hier finden Sie mehr Informationen über das Wirtschaftsethik Institut Stift St. Georgen.