Zurück

Branchentreff für Architekten in Zagreb

Das kroatische Fachmagazin "Oris" und das Kulturzentrum Oris House of Architecture veranstalteten am 19. und 20. Oktober bereits zum neunzehnten Mal den Architektur-Event "Days of Oris" im Lisinski-Konzerthaus in Zagreb. Sto ist stolzer Partner der Oris-Tage seit dem Start der Architekturtage im Jahr 2001. Jährlich zählt die international bekannte Architekturveranstaltung an die 2.000 Besucher, die ihr Interesse an zeitgenössischer Architektur kundtun.

Sto präsentierte den anwesenden Architekten, Designern, Architekturstudenten und Architekturinteressierten neue Interpretationen von Fassadengestaltung mit kreativen Putzoberflächen der StoSignature-Linie sowie nachhaltige und hochmoderne Klinkerfassaden. Mit der emissionsarmen Bodenfarbe StoCryl BF 700 wurden zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten funktionaler Beschichtungen gezeigt. Viele interessierte Besucher statteten den regionalen Vertriebs-Teams aus Kroatien, Slowenien und Serbien am Sto-Ausstellungsstand ihren Besuch ab und waren von der Vielseitigkeit und der traditionellen Nähe des Unternehmens zur Architektur beeindruckt.

Die ORIS-Tage 2019 waren geprägt von eindrucksvollen Vorträgen internationaler Namen der Architekturszene: der Schweizer Architekt Mario Botta, Estúdio Gustavo Utrabo aus Brasilien, 6A Architects aus Großbritannien, der italienische Architekt und Designer Piero Lissoni, Cristóbal Palma aus Chile und Harquitectes aus Spanien bis hin zum regionalen Architektur-Star Neno Kezić aus Kroatien sowie dem renommierten kroatischen Architekturbüro 3LHD.

Kontakt

Romana Venier

Franje Lučića 23/3
10090 Zagreb

Mobile.: +385-99-37 75 444

Oris-Architekturtage 2019

Weitere Informationen zu den Oris-Tagen.