Hinweis: Sie nutzen den Internet Explorer 11. Da es bei diesem Browser zu Darstellungsfehlern kommen kann, empfehlen wir die Nutzung eines Browsers wie Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge oder Safari

50 Jahre Sto Österreich

Chronik - 50 Jahre Sto in Österreich

Am Anfang stand eine Vision – die Vision unseres Firmengründers Walter Kuttin, dass ein Fertigputz im Eimer das Bauwesen in Kärnten revolutionieren könnte.

Seither sind 50 Jahre vergangen, und die Zukunftshoffnung von damals ist längst Realität geworden. In der Chronik möchten wir zeigen, wie ein gelber Eimer und viele tüchtige Mitarbeiter zur Realisierung des Zieles unseres Gründers beigetragen haben. Seine Werte bilden bis heute die Grundlagen unserer Unternehmenskultur, und viele seiner Leitsätze haben uns geholfen, unser Unternehmen, die Sto Ges.m.b.H., jung und agil zu halten, wie zum Beispiel:

  • "Wir müssen alles, was wir tun, stets infrage stellen und nach Verbesserung suchen."
  • "Unsere Grenzen sind nie dort, wo wir sie sehen!"
  • "Mut zur Veränderung haben."

Die Basis jedes stabilen Bauwerkes besteht aus belastbaren Steinen und gutem Mörtel, der diese zusammenhält. Für das Gebäude Sto sind seine Mitarbeiter die starke Basis und deren Geschichten der Mörtel, der alles zusammenhält. So ist diese Jubiläumsschrift vor allem den Menschen bei Sto gewidmet. Mit ihren Geschichten und Erlebnissen als Ausdruck von faszinierenden und spannenden Zeiten bei Sto.

Wir können daher mit Stolz behaupten:
50 Jahre Sto in Österreich – Für immer jung!

In unserer Jubiläumsschrift ist sehr Interessantes, aber auch Emotionales über unsere Firma zu erfahren. Für uns und vielleicht auch für Sie Anregung und Inspiration zugleich für die kommenden Jahrzehnte.

Walter Wiedenbauer
Geschäftsführung Sto Ges.m.b.H.

Chronik - Zeitreise durch 50 Jahre Sto Österreich

vorschaubild_chornik_130x90

Die Chronik erzählt die gesamte Geschichte von Sto Österreich und präsentiert eine lückenlose Zeitachse der Unternehmens-entwicklung. Der Großteil der Chronik ist den Menschen bei Sto gewidmet. Stellvertretend für alle Mitarbeiter erzählen 50 Mitarbeiter ihre persönliche Geschichte bei Sto, ganz nach dem Motto "50 Menschen hinter 50 Jahren Sto".

Logo 50 Jahre Sto